Minicamp bei den Troisdorf JetsProspects

Am Samstag den 14.03.2015 war es endlich soweit – der erste Test im Bereich Tackle-Football stand vor der Tür. Hierzu haben wir uns zu einem Minicamp mit den Troisdorf JetsProspects und den Westerwald Giborim getroffen. Unter der Leitung der Gastgeber, den Jets, haben wir gemeinsam trainiert, gespielt und einfach einen tollen Tag voller Football verbracht.

Auf dem Sportplatz in der Carl-Diem-Straße in Troisdorf ging es nach kurzer Begrüßung schnell zur Sache. Perfection, Warmup, Indis, Tackle Drills, und Skelly. In den Übungen konnten wir viele wertvolle und hilfreiche Eindrücke sammeln. Danach gab es erstmal Mittag wo wir mit belegten Brötchen und Kaffee unsere Akkus wieder auftanken konnten. An dieser Stelle einen großen Dank an das Catering der Jets. Nach der Pause ging es zurück aufs Feld und nach kurzer Aufwärmphase ab ins Scrimmage.

DSC_0271Hier konnten unsere Jungs endlich zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Als erstes durfte sich unsere Defense beweisen. Schon im sechsten Versuch konnten wir die Offense der Troisdorfer durch ein Fumble stoppen. Im Gegenzug kam unsere Offense gegen die Westerwald Giborim zum Einsatz. Auch hier starteten wir erfolgreich. Ein Run über die linke Seite durch unseren Halfback führte zum Touchdown. Insgesamt konnten wir nach dem Scrimmage eine positive Punktebilanz vorweisen. Besonders zu erwähnen hierbei ist, dass unsere Defense beide Teams zu Null nach Hause geschickt hat. Weiteres Highlight war der „One-Hand-Catch like Gronk“ von unserem Tight End.

Nach dem Scrimmage bot sich für die Mannschaften die Möglichkeit bei einem der Sponsoren der Jets, der Bowling Arena Spich, zu kühlen Getränke und Chili con Carne „all you can eat“ zusammenzukommen. So konnten wir den Tag doch wunderbar ausklingen lassen.

DSC_0337Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Troisdorf JetsProspects für einen wunderbar gelungenen Tag und wünschen sowohl den Jets, als auch den Giborim viel Erfolg für ein erfolgreiches Football-Jahr 2015.

We are RONIN!

 

 

 

 

 

← NEWS Ladies: Neue Trainingszeiten →

Keine Kommentare möglich