Nachtrag: Cologne Ronin vs. Cologne Crocodiles II – 01.05.2016

Am 01.05.2016 war es soweit: die Cologne Ronin haben ihr erstes Ligaspiel der Vereinsgeschichte bestritten!

Bei bestem Football-Wetter übernahmen die Footballbegeisterten die BSA Rodenkirchen. Die Nervosität der Ronin, welche bis auf wenige Ausnahmen ihr erstes Footballspiel überhaupt bestritten, war spürbar. Doch unterstützt von zahlreichen  Zuschauern fanden unsere Jungs schnell ins Spiel und konnten das erste Quarter gegen den erfahrenen Gegner absolut ausgeglichen gestalten.

IMG_6978Nach einem erfolgreichen Pass unseres QB´s Norman Jankowksi #11 auf WR Mirko Hoy #17 kamen die Ronin als erste auf die Anzeigetafel. Die two-Point-Conversion misslang, so dass es nun 6:0 für die unsere Jungs stand.

Im Gegenzug gelang den Crocodiles ein TD nach dem Kick-off. Der anschließende Extrapunkt saß, so dass die Crocodiles nun 6:7 in Führung gingen.

Im zweiten Quarter standen wir mehrfach kurz vor der Endzone der Crocodiles, konnten die letzten Yards jedoch nicht überwinden. Den Crocodiles gelang dies im Gegenzug durch zwei lange Pässe. So stand es zur Halbzeit 6:21 für die Gäste.

IMG_7299Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden unsere Jungs nicht mehr richtig zu ihrem Spiel. Die Gäste spielten ab hier Ihre Erfahrung und Abgebrühtheit aus. Der Offense gelang lediglich ein weiterer TD durch TE Stefan Eberz #83 und der Defense ein Turnover durch ein recovertes Fumble durch LB Timo Abus Harb #50.

Letztlich mussten wir uns  der Erfahrung der Crocodiles beugen und mit 12:48 geschlagen geben.

Das Spiel zeigte neben Höhen und Tiefen vor Allem das Potenzial, das in unseren Jungs steckt. Trotz der Niederlage war es eine gelungene Premiere, und alles in allem haben unsere Jungs gezeigt, dass sie Football spielen können – WE ARE!

 

IMG_7737

Weitere Bilder >>hier<<

 

 

← Nachtrag: Cologne Ronin vs. Kreis Heinsberg Bisons – 08.05.2016 Auswärts im Westerwald →

Keine Kommentare möglich