Testspiel Cologne Ronin vs. Troisdorf FlagJets

Am Mittwoch den 21.05.2014 fand unser zweites Testspiel im Flag-Football gegen die Troisdorfer FlagJets statt. Es war nicht nur eine gute Gelegenheit die Weiterentwicklung unserer Jungs in Sachen Gameplay zu sehen, sondern auch die perfekte Vorbereitung auf den BigBowl VII. Hier ein kleiner Spielbericht:

 

Wir starteten mit Ballbesitz. Der erste Drive war dabei von Nervosität geprägt und so konnten die Bälle nicht punktbringend an den Mann gebracht werden. Die Jets kamen in Ballbesitz. Diese versuchten mit ihrem ersten Pass über die rechte Seite den Ball nach vorne zu bringen. Der Pass auf den Receiver kam dabei nicht optimal, so dass unsere Defense durch hervorragende Zusammenarbeit zwischen Ervin und Marcus eine Interception fingen. Letzterer konnte den Ball bis auf 5 Yards vor die Endzone tragen. Diese Aktion brachte auch deutlich mehr Selbstvertrauen in unsere Offense. Unser QB Luke konnte mit einem schönen Pass durch die Mitte auf Patrik die ersten Punkte für die Ronin einfahren. Der Gastgeber aus Troisdorf zeigte sich jedoch nicht sonderlich geschockt. Ihre Erfahrung und Routine brachte ihnen schnell den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf konnten beide Teams jeweils noch einmal punkten. Für die Ronin war es Ervin, der sich als Center schön durch die Mitte freigelaufen und den Pass sicher in Punkte verwandeln konnte. Bis kurz vor Spielende stand es noch unentschieden – die Spannung stieg. Hier zeigte sich abermals die Erfahrung der Troisdorfer, die in ihrem letzten Drive einen kleinen Fehler der Ronin Defense eiskalt ausnutzten und somit die entscheidenden Punkte zum Sieg machten. Am Ende kamen wir noch einmal für einen Spielzug in Ballbesitz, konnten das Ergebnis aber nicht mehr drehen. Troisdorf gewinnt das Testspiel knapp mit 19:13.

 

Trotz dieser knappen Niederlage war es für uns ein Erfolg. Nicht nur in Hinblick auf das Flag Turnier in Walldorf, konnte das gesamte Team wieder wertvolle Erfahrungen in Sachen Gameplay und Team-Building gewinnen. Im Vergleich zu unserem ersten Test in Düsseldorf war eine deutliche Steigerung bei allen Spielern zu sehen. Besonders unsere Offense konnte Überzeugen. Runningback Felix konnte zum Beispiel ein ums andere Mal durch geschickte Laufspielzüge gute Raumgewinne erzielen.

 

An dieser Stelle haben wir noch ein Paar Eindrücke vom Spiel für Euch. Und immer dran denken:

WE ARE RONIN!

>>klick<<

← BigBowl VIII - wir waren dabei Summer Kickoff die Zweite →

Keine Kommentare möglich